Der Klimarat und die Solarthermie

Solarthermie-Anlage auf dem Dach der neuen Sporthalle

Im letzten Schuljahr wurde unsere Spendenaktion für die Finanzierung der Solarthermie-Anlage auf dem Dach der neuen Sporthalle gestartet. Jetzt wird die Halle für den Betrieb geöffnet und wir sind stolz, dass wir das Projekt “Wir tun was für´s Klima” erfolgreich abschließen konnten.  

Viele Schülerinnen und Schüler haben kleine Arbeiten erledigt und fast 1500 € zusammengetragen. Der Förderverein hat die restliche Summe zur Verfügung gestellt, so dass in der Sporthalle nun warmes Wasser durch Sonnenkraft für alle vorhanden ist.  

Allen Spender*innen einen herzlichen Dank und vor allem auch dem Förderverein, der unser neues Schmuckstück so wunderbar unterstützt hat. Gerade in den, für viele doch schwierigen, Corona-Zeiten haben wir dennoch zusammen eine tolle Summe bereitstellen können und als Schulgemeinde ein schönes Ziel erreicht, das auch ein Zeichen für den Klimaschutz ist.

Die nächsten Projekte warten und wir freuen und auf eure und Ihre Unterstützung.  

Wer Interesse hat meldet sich einfach via Teams bei Markus Weinekötter oder Alexandra Funke.

Solarthermie-1.jpg
Solarthermie-2.jpg