Sportliche Erfolge

Kreismeisterschaften des Landessportfestes 2022 und Regierungs-Bezirksmeisterschaften im Tischtennis

EG wird Zweiter bei den Kreismeisterschaften 2022

In der Endrunde der Fußball-Kreismeisterschaften der Schüler der Wettkampfklasse III (2009-2011) erreichte die Vertretung des EG einen respektablen zweiten Platz. 
Auf dem Rüthener Kunstrasen bewarben sich bei herrlichem Herbstwetter vier Schulen um den Turniersieg und den damit verbundenen Einzug in die Runde auf Bezirksebene. Neben dem EG waren das Conrad-von-Soest-Gymnasium, das Friedrich-Spee-Gymnasium Rüthen und das Gymnasium Erwitte mit am Ball. 
Im Turnmodus „jeder gegen jeden“ wurde auf dem Großfeld im 11:11 über 2 x 15 Minuten gespielt. 
Neben zwei Siegen und auch spielerisch ansprechenden Leistungen gegen das Gymnasium Erwitte mit 5:0 und das Gymnasium Rüthen mit 2:0 (Tore: 5x Noah Graziano -Villalon, 1x Nils Petermann, 1x Vincent Mast), gab es im Schlüsselspiel gegen eine abwartende und aus einer verstärkten Abwehr konternde Mannschaft aus Soest, trotz aller offensiven Bemühungen kein Durchkommen und gegen Ende den entscheidenden Gegentreffer zur etwas unglücklichen 0:1 Niederlage. 
Auch wenn das Ziel Turniersieg knapp verfehlt wurde, war es für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis und die Aussichten auf einen neuen Anlauf im nächsten Jahr stimmen positiv. 

 

EG-Oberstufen-Schüler mit einem respektablen 2. Platz

Mit etwas mehr Fortune, größerer Zielgenauigkeit vorne und Konsequenz im hinteren Bereich hätte es was werden können. Aber „hätte, hätte Fahrradkette“, am Ende zog das Antonianum Gymnasium Geseke in einer insgesamt recht ausgeglichenen Gruppe mit fünf teilnehmenden Schulen, allen davon, holte sich vor dem EG den Gruppensieg und zog verdientermaßen in die Endrunde ein. 

Ergebnisse: 

EG-Gesamtschule LP1:1
EG-Gymnasium Antonianum Geseke1:2
EG-Marienschule1:1
EG-Gymnasium Erwitte3:1

  

EG-Schulmannschaften beim Landessportfest 2022 auf Kreisebene

Nach langer Pause waren unsere Schulmannschaften wieder am Ball, mit ganz unterschiedlichem Ausgang. Während der „Motor“ in der WK II noch etwas stotterte und es unter dem Strich leider nicht für ein Weiterkommen reichte, legte die WK III eine souveräne Vorrunde hin und zieht als verdienter Gruppensieger in die Hauptrunde ein.  

Herzlichen Glückwunsch!          

Ergebnisse: 

WK II 2007-2008 

EG - Marienschule LP0:3

WK III 2009-2010 

EG - Marienschule LP0:0
 EG - Realschule Eringerfeld5:0 EG - Eringerfeld8:0
 EG - Drost-Rose Schule 1:3 EG - Gesamtschule LP3:0
    EG - Drost-Rose-Schule4:0 

 

EG-TT-Schulmannschaft erringt einen tollen 2. Platz!

Nach einem Top-Auftritt und in guter Stimmung kehrte unsere TT-Schülermannschaft von den Regierungs-Bezirksmeisterschaften

aus Schwerte zurück. Im Gepäck: drei Siege und eine Niederlage und ein am Ende hervorragender zweiter Platz. Die anfängliche Niederlage gegen den späteren Turniersieger Dortmund war trotz des klaren Ergebnisses kein Beinbruch, stärkte eher den eigenen Zusammenhalt und weckte den Ehrgeiz für die nachfolgenden Siege. Da sich die Mannschaft prima gefunden hat, blicken wir den Wettkämpfen im neuen Jahr zuversichtlich entgegen. Vielleicht führt dieser Weg dann sogar zu den Landesmeisterschaften nach Düsseldorf?

 

Ergebnisse:

Leibniz Gymnasium Dortmund2:7
Harani Gymnasium Herne8:1
Fritz-Steinhoff Gymnasium Hagen7:2
Friedrich-Bährens Gymnasium Schwerte5:4
sportliches_vom_EG.jpg
Kreismeisterschaften_2022-1.jpg
Kreismeisterschaften_2022-2.jpg
Landessportfest_2022_-_1.jpg
Landessportfest_2022_-_2.jpg