EG MINT-EC-Schule

EG offiziell in das MINT-EC Netzwerk aufgenommen

Wir freuen uns, dass wir Freitag in Dresden offiziell in das MINT-EC Netzwerk aufgenommen wurden.

Eine MINT-EC-Schule zu sein bedeutet, dass die Schule ein hervorragendes MINT-Profil aufweist. Dazu gehören Leistungskurse in allen MINT-Fächern, die gezielte Förderung von Schülerinnen und Schülern in Spitze und Breite, Möglichkeiten zu experimentell-forschendem Lernen sowie Kooperationen mit regionalen Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen und die Teilnahme an renommierten Wettbewerben wie Jugend forscht.

Die Mitgliedschaft der Schule im nationalen Excellence-Schulnetzwerk ermöglicht es Schülerinnen und Schülern an zahlreichen vielfältigen Förderprogrammen und Veranstaltungsformaten teilzunehmen sowie das MINT-EC-Zertifikat vergeben zu dürfen. Das von der Kultusministerkonferenz (KMK) anerkannte MINT-EC-Zertifikat zeichnet das MINT-Engagement von Schülerinnen und Schülern während ihrer gesamten Schullaufbahn aus.

Hier finden Sie nähere Informationen zu unseren MINT-Angeboten

MINT-ec_Mitgliedsschule.jpg