Lehrbuchausleihe über die Ferien

Auch in diesem Jahr besteht für die Schüler*innen die Möglichkeit Lehrbücher zum Nacharbeiten über die Ferien auszuleihen.

Aufgrund der Hygiene- und Abstandsregeln muss die Ausleihe aber etwas anders durchgeführt werden als in den anderen Jahren.

An folgenden Tagen können in den angegebenen Zeiträumen Lehrbücher ausgeliehen werden:
Montag, 22.06.20, 13.15 Uhr – 13.40 Uhr und 14.30 Uhr – 15.00 Uhr
Dienstag, 23.06.20, 13.15 Uhr – 15.00 Uhr
Mittwoch, 24.06.20, 13.15 Uhr – 15.00 Uhr
Donnerstag, 25.06.20, 13.15 Uhr – 15.00 Uhr

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
1) Es darf immer nur eine Schüler*in zeitgleich zur Ausleihe kommen.
2) Es können nur dann Lehrbücher über die Ferien entliehen werden, wenn das Buchkonto „frei“ ist, also alle entliehenen Lehrbücher vorher abgegeben oder ersetzt worden sind.
3) Die Schüler*in muss persönlich erscheinen und darf keinen „Ersatz“ schicken (sollten gesundheitliche Gründe gegen ein persönliches Erscheinen sprechen, dann muss diese Situation bitte im Vorwege per Mail angesprochen werden; es findet sich dann eine Lösung)
4) Eine Ausleihe kann nur bei Vorlage des Schülerausweises erfolgen.

Die Lehrbuchausleihe wird wie folgt geregelt:
Die Schüler*in, die etwas ausleihen möchte, wendet sich per Mail mit folgenden Angaben an reuter@eg-lippstadt.de:
NAME, VORNAME
KLASSE
BUCH-/BÜCHERTITEL
WUNSCHTERMINZEITFENSTER (es wäre gut, wenn drei Zeitfenster, möglichst an wenigstens zwei verschiedenen Tagen, angegeben werden)

In der Antwortmail wird der Schüler*in ein Termin zugewiesen, an dem die vorbereiteten Buchtitel ausgeliehen werden können. Die Termine werden im 5-Minuten-Takt vergeben und die Vergabe erfolgt in der Reihenfolge der Mail-Anfragen. Es wird versucht, wenigsten einen der Wunschtermine zu realisieren, aber da im Moment nicht absehbar ist, wie groß der Andrang sein wird, kann dies nicht garantiert werden. Sollte der zugewiesene Termin nicht passen, dann muss die Schüler*in erneut Kontakt aufnehmen und einen anderen Termin nachfragen.

EINE SPONTAN-AUSLEIHE IST NICHT MÖGLICH!

Die entliehenen Lehrbücher müssen nach den Ferien bei der Buchausleihe für das neue Schuljahr abgegeben werden.

buecher.jpg