Betreiberwechsel der Schulmensa

Informationen, Anmeldeunterlagen ...

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

ein neues Schuljahr hat begonnen und ich freue mich sehr, dass ich mich mit meinem Team von nun an um die Schulverpflegung am Evangelischen Gymnasium Lippstadt kümmern darf. Viele kennen mich ja bereits als„Schulköchin“, mancher hat mich vielleicht auch vermisst und nun bin ich wieder da und übernehme mit meinem Cateringservice die Schulverpflegung und den Schulkiosk.

Ich bin für Anregungen offen und bei Fragen zum Thema „Essen in der Mensa“ stehe ich Euch/Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Leider sind mit der Caterer-Umstellung auch einige verwaltungstechnische Probleme aufgetreten. Wir sind bemüht, das bewährte Bestellsystem so schnell wie möglich zum Einsatz zu bringen, bitten aber noch um ein klein wenig Geduld.

Durch den Betreiberwechsel der Schulmensa müssen alle Schüler/innen neu zur Schulverpflegung angemeldet werden. Die Anmeldung erfolgt in schriftlicher Form. Das neue Anmeldeformular erhalten die Schüler/innen in der Mensa sowie auf der Schulhompage unter dem Menüpunkt „Service Eltern“. Nach Erhalt senden wir Ihnen eine E-Mail mit allen wichtigen Zugangsdaten zu.

Der alte Chip muss in einem verschlossenen, mit dem Namen des Kindes versehenen Umschlag in der Mensa abgegeben werden, wir leiten ihn dann für Euch/Sie an den vorherigen Caterer weiter. Bitte unbedingt auch einen Zettel mit Namen des Chipinhabers und der Kontonummer, von dem die Buchungen vorgenommen wurden, in den Briefumschlag stecken. Ein vorhandenes Guthaben wird vom Vorgänger zeitnah zurückerstattet.

Während der Umstellungsphase können die Schülerinnen, Schüler und Lehrer selbstverständlich an der Mittagsverpflegung teilnehmen. In dem Fall buchen wir den Betrag später von dem entsprechenden Konto ab, alternativ ist aktuell auch eine Barzahlung möglich.

Als herzliches Willkommen werde ich in den nächsten Tagen alle Essensteilnehmer mit einer kleinen Überraschung erfreuen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Mary Schumacher

Weitere Informationen auf den Seiten der Mensa

Informationen zur Schulverpflegung

Anmeldung zur Schulverpflegung

Mensa.jpg