DFB - Partnerschulen - Turnier 2018

Junge EG Mannschaft spielt ein gutes Premiere - Turnier

Sechs DFB - Partnerschulen aus Meschede, Lippstadt, Brilon, Schmallenberg, Neheim und Olsberg spielten im Schulzentrum in Brilon ein hervorragend organisiertes Turnier aus, bei dem jeder gegen jeden über 12 Minuten anzutreten hatte.

Für den Großteil unserer Schüler war es eine Premiere dabei mitwirken zu können. Hans Danner, der Talentspäher aus Kaiserau, war auch zugegen und machte sich ein erstes Bild, der möglichen Nachrücker für die Auswahlmannschaften der Kreise und Stützpunkte.

Die anfängliche Nervosität war schnell verflogen und gegen das Benediktiner Gymnasium Meschede gab es gleich ein knackiges Auftaktspiel. Durch ein Tor von Till Neske ging man in Führung und dabei blieb es auch.

Sehr abwechslungsreich gestaltete sich die zweite Partie gegen das St. Ursula Gymnasium Neheim, welches mit 4:3 gewonnen wurde. Ben Tirschler war mit drei schön herausgespielten Toren unser Matchwinner. Das Vierte steuerte wiederum Till Neske bei.

Nichts zu holen gab es für die Sekundarschule aus Olsberg gegen einen gut aufgelegten Henk Soetebeer im Tor und unsere sehr umsichtige Abwehr um Samuel Büser und Nenad Radic. 2:0 Sieg durch Tirschler und Neske.

Wer gedacht hatte das Turnier gerät zum Selbstläufer sah sich im vierten Spiel dann doch ein wenig getäuscht. Das Petrinum Brilon machte mit unserer Mannschaft kurzen Prozess und gewann, klug auf Konter spielend, deutlich mit 5:0.

Wer glaubte, das würde die Jungs schocken, sah sich schnell eines Besseren belehrt. 5:2 gewann man im letzten Spiel des Tages gegen die Hauptschule Schmallenberg (TS: Luis Tollwerth, Ben Tirschler, Clemens Pohle, Samuel Büser, Nenad Radic).
Damit wurde das erstmals in dieser Besetzung spielende Team auf Anhieb Zweiter.
Kann man nur sagen: Weiter so und auf ein Neues! Es hat Spaß gemacht!

DFB-Turnier-Brilon.jpg