Wertschätzung durch Patricia Kelly

Schülerinnen und Schüler des Ev. Gymnasiums nahmen den Song „Sweet freedom“ von Patricia Kelly in einer dreistimmigen Chorversion auf.

Video anschauen - „Sweet freedom“ von Patricia Kelly in einer dreistimmigen Chorversion

Patricia Kelly war so gerührt, dass sie den Schulchor mit einem Besuch am EG überraschen wollte. Das Zusammentreffen konnte jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Lage leider nicht stattfinden. Trotzdem bedankte sich die Sängerin der Kelly-Family mit einem Grußvideo und versprach, den Mitgliedern des Chores ihre neue Weihnachts-CD mit persönlicher Widmung zu schenken.

Die Schülerinnen und Schüler, die das Video aufnahmen, staunten nicht schlecht, als die Bild-Zeitung von dem geplatzten Treffen berichtete. Denn der angekündigte Besuch von Patricia Kelly für den 21.11. war als Überraschung gedacht gewesen.

Von dem Video hat die Sängerin allerdings nicht durch eine Youtube-Veröffentlichung erfahren, wie die Bild-Zeitung berichtete, die es aber nie gegeben hat, sondern von einer konkreten Bitte an das Management, die Chorversion auf der Schulhomepage unkommerziell veröffentlichen zu dürfen.

Auf diese Anfrage hin kam die direkte Reaktion. So wurden eine Danksagung sowie ein persönliches Gespräch zwischen den Schülerinnen und Schülern und Patricia Kelly geplant. Der Song sollte nicht wie es im Bild-Bericht zu lesen ist, neu eingesungen werden, da die aktuelle Lage es nicht zulässt zusammen in einem Raum zu singen.

Auch wenn das Treffen nicht wie geplant stattfinden konnte, können die Schülerinnen und Schüler stolz sein, von Patricia Kelly handsignierte CDs und persönliche Dankesworte erhalten zu haben. Darüber hinaus hat es die Schülerinnen und Schüler wie auch mich als Chorleiter darin bestärkt, auch in dieser coronabedingten Chorpause am Singen festzuhalten und ein weiteres virtuelles Chorprojekt in Angriff zu nehmen. Umso besser sind wir auf die Zeiten vorbereitet, in denen es wieder möglich sein wird, gemeinsam proben und Konzerte geben zu können!

Stefan Jost-Hollich

Der Bild-Zeitungsartikel und das Grußvideo von Patricia-Kelly

sweet-freedom.jpg