Vorlesewettbewerb 2020 am Evangelischen Gymnasium

Lesen geht immer - auch in diesen schwierigen Zeiten

So lassen sich die Schülerinnen und Schüler den Spaß am Lesen nicht nehmen. Mit einer interessanten Auswahl an Büchern bewarben sie sich beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Die selbst ausgesuchten Textpassagen wurden von den Klassensiegern der 6. Klassen sehr gut vorbereitet und lebhaft vorgetragen. Die Entscheidung brachte dann der schwierige Fremdtext, in diesem Jahr aus dem Buch von Gerd Rübenstrunk ‚Arthur und die vergessenen Bücher‘. Die Jury wählte schließlich Luis Castellón Rivera zum Schulsieger. Er präsentierte sehr lebendig eine Passage aus der Abenteuergeschichte ‚William Wenton und das geheimnisvolle Portal‘ des norwegischen Autors Bobbie Peers. Luis wird das Evangelische Gymnasium nun beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene vertreten.

Foto: vorne: Schulsieger Luis Castellón Rivera, von links nach rechts: Dirk Lepping, Unterstufenkoordinator, Christine Zander, Leitung Mediothek, Nala Zeigner, Jaxon Wiedmann, Alba Reuther, Jonna Herberhold, Marit Bexte und Charlotte Pintscher.

 

Lesewettbewerb-2020.jpg