EG Schüler belegt den dritten Platz bei der landesweiten Mathematik Olympiade

Paul Hesse rechnet sich auf das Siegerpodest

Stolz zeigt Paul Hesse die Urkunde, die ihm 30. April 2022 an der Universität in Bielefeld verliehen wurde. Paul Hesse hat an einer besonderen Olympiade teilgenommen – der Mathematikolympiade.
In unterschiedlichen Runden traten dabei Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland gegeneinander an und lösten kniffelige Aufgaben und mathematische Rätsel.
Von über 150.000 Schülerinnen und Schüler, die in NRW die Klasse 5 besuchen, und als einziger Schüler aus dem Kreis Soest, schaffte Paul den Einzug in die Landesrunde der Mathematik Olympiade, die an der Universität Bielefeld ausgetragen wurde.
Dort setzte er sich gegen viele Mitstreiter durch und belegte einen beeindruckenden dritten Platz.
Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung verlieh Dr. Guido Elsner, der akademische Geschäftsführer der Universität Bielefeld, Paul die Urkunde und lud ihn ein, an der nächsten siebentägigen mathematischen Sommerakademie in Kranenburg teilzunehmen.
„Wir sind beeindruckt und stolz auf Pauls großartigen Erfolg. Die ganze Schulgemeinde gratuliert herzlich,“ so Schulleiter Steven Klose.

Paul_Hesse_mit_dem_Vorstand_der_MO.jpg
Paul Hesse mit dem Vorstand der MO
Paul_Hesse_mit_Urkunde.jpg
Paul Hesse mit seiner Urkunde
Paul_Hesse_und_Guido_Elsner.jpg
Paul Hesse und Guido Elsner