EG als Dritter durchs Ziel

spannende Spielsituationen, tolle Torwartparaden und jede Menge Tore

Beim Aufeinandertreffen der DFB-Partnerschulen in Geseke lieferten sich 14 Mannschaften der teilnehmenden Schulen in den Jahrgängen 2009 und jünger einen begeisterten Schlagabtausch. Die Teams kamen aus Anröchte, Bad Lippspringe, Ense, Geseke, Lippetal, Lippstadt, Halle, Marsberg, Meschede, Nieheim, Olsberg, Rüthen, Soest und Wickede.

Viele spannende Spielsituationen, tolle Torwartparaden und jede Menge Tore ließen Akteure und Außenstehende Schule einmal anders erleben.

Ganz in früherer Bolzplatzmanier ging in dem erstklassig organisierten Turnier auf vier Spielfeldern immer gleichzeitig beginnend „so richtig die Post ab“. Gespielt wurde mit fünf Feldspielern und einem Torwart, die Schiedsrichterfunktion übernahmen die Kids selbst, auf einen Anstoß in der Spielfeldmitte nach Torerfolg wurde zugunsten einer direkten Spielfortsetzung verzichtet.

Das EG-Team bestritt insgesamt sieben Spiele, gewann sechs und verlor eines etwas unglücklich. 18 erzielte Punkte bei einem Torverhältnis von 36:2 sind ein gutes Ergebnis … ein Unentschieden anstelle des Punkteverlustes hätte den Turniersieg ausgemacht.

Fazit: Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht, den Kids war es eine willkommene Abwechslung und eine Wiederholung wäre im nächsten Jahr auf jeden Fall wünschenswert.

Für das EG spielten:

Jonas Wenderoth, Daniel Moser, Daniel Steur, Marlo Altintop, Vincent Mast, Jerome Ladan, Jonas Mahmoodzad, Rouven Bohle, Paul Knepper, Noah Graziano-Villalon

DFB-Partnerschulen-Turnier.jpg