EG mit feiner Gesamtleistung und einem zweiten Platz beim DFB-Partnerschulen-Turnie

Fußball

In eineminteressanten sportlichen Vergleich mehrerer DFB-Partnerschulen standen sich die Jahrgänge 2010 und jünger in der Sporthalle der Gesamtschule Lippetal gegenüber.

Im Modus jeder gegen jeden galt es über 9 Minuten Spielzeit die Oberhand zu behalten.

Zu sehen bekamen die zahlreichen Zuschauer und Aktiven viele spannende und begeisternde, aber auch herausfordernde Wettkämpfe auf einem für diese Altersklasse sehr guten Niveau. Schön herausgespielte Torchancen wechselten sich mit tollen Torwartparaden, Dribblings und Kombinationen mit aufopferungsvoller Abwehrarbeit ab. 

Das junge EG-Team zeigte sich hochmotiviert, spielte sehr diszipliniert und überzeugte mit einer spielerisch und kämpferisch hervorragenden Leistung. Leider reichte es im letzten und entscheidenden Spiel gegen das Aldegrever Gymnasium Soest nicht mehr ganz. Kraft und Konzentration waren mittlerweile doch etwas verloren gegangen, um gegen diesen aus Altjahrgängen bestehenden Gegner die entscheidenden Punkte einzufahren.

Die vorher gezeigten Auftritte allerdings waren aller Ehren wert und haben allen Beteiligten viel Spaß gemacht. 
Man darf gespannt sein: Vor den Sommerferien trifft das EG-Team in einer Outdoor-Runde auf die besten DFB-Partnerschulen-Teams aus Ost-Westfalen. 
 

Spielergebnisse: 

EG - Sek.Schule am Eichholz Arnsberg 

3:1 

EG - Schule am Wilzenberg Schmallenberg 

4:0 

EG - Hugo-Stern-Schule Rüthen 

4:0 

EG - Antonianum Gymnasium Geseke 

1:1 

EG - Drost-Rose Schule Lippstadt 

3:1 

EG - GS Lippetal 

3:2 

EG - Aldegrever Gymnasium Soest 

2:4 

 
 
Für das EG spielten:
Nick Boomgaarden, Marlo Altintop, Nicklas Bovenschulte, Paul Heße, Lutz Brinkmann, Mats Dittmar Paul Knepper, Noah Graziano Villalon, Jan Luca Deutsch, Paul Dreinhoff, Jerome Ladan  
 
Tore für das EG erzielten: 
Noah Graziano Villalon (8), Paul Knepper (5), Lutz Brinkmann (3), Marlo Altintop (3), Nick Boomgaarden (1) 

DFB-Partnerschulen-Turnier.jpg