Aktuelles vom Sport - Tischtennis

- EG-Schülerinnen werden Regierungsbezirksmeister

- Dramatisches Finish in Siegen

EG-Schülerinnen werden Regierungsbezirksmeister und erreichen Landesfinale in Düsseldorf

Nach der kürzlich errungenen Kreismeisterschaft schlägt die TT-Auswahl des Evangelischen Gymnasiums erneut zu.

Und das mit einer krassen Vorstellung! 9:0 und 9:0 stand es am Ende für die EG-Mädchen!

Das Gymnasium Wilnsdorf in Siegen hatte als Ausrichter der Regierungs-Bezirksmeisterschaften 2018/19 im Tischtennis der Wettkampfklasse III der Mädchen die Turnierausrichtung übernommen und klasse organisiert.

Die Auswahl des Evangelischen Gymnasiums hatte gegen das Gymnasium Herne und die Realschule Menden anzutreten und machte ihre Sache von Anfang an einfach gut. Der gesamte Wettkampf entwickelte sich recht schnell zu einer eindeutigen Angelegenheit. Am Ende verlor man gegen beide Gegner ganze sechs Sätze und alle Spiele konnten gewonnen werden. Da kann man dann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, klasse gemacht!

Das Deutsche TT-Zentrum in Düsseldorf erwartet unsere Mädchen am 29. Januar und da wird es dann richtig spannend.

Dramatisches Finish in Siegen

Nichts für schwache Nerven war das, was die Jungs der Wettkampfklasse III bei den Bezirksmeisterschaften in Siegen veranstalteten.

Hatte man das Gymnasium Maria Königin (Lennestadt), das Gymnasium Eickel (Herne) und die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule (Siegen) spielerisch voll im Griff gehabt und durchgehend alle Spiele mit 9:0 (!) gewinnen können, entwickelte sich ausgerechnet im letzten Spiel gegen das Friedrich-Bährends Gymnasium (Unna) ein echter Krimi mit fantastischen Ballwechseln und einer Spielstandfolge die einem buchstäblich an die Substanz ging. Beim Stand von 4:4 hatten ausgerechnet die Jüngsten und im unteren Doppel überzeugend spielenden Lasse Meisen/Moritz Roscher das Pech, bei einem Spielstand von 2:2 nach Sätzen, den finalen fünften Satz mit 11:9 abzugeben.

Natürlich war die Enttäuschung erstmal groß, hatte man das Landesfinale in Düsseldorf doch so dicht vor Augen gehabt. Wer aber eine so ausgezeichnete spielerische und kämpferische Gesamtleistung zustande bringt, hat auf jeden Fall ein großes Kompliment verdient. Eine so tolle Jungen-Mannschaft hatte das EG schon lange nicht mehr!

Im nächsten Jahr wünschen wir dem Team viel Glück beim erneuten Versuch!

20190114_133056web.jpg