EG-Mädchen werden Kreismeister und die Jungen Dritter

 

Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen 2018/19 hatten sich unsere Mädchen und Jungen im Vorfeld für die Endrunde qualifiziert. Diese wurde nun unter Leitung von Frau Krämer (Kreis Soest) im Stadion am Bruchbaum unter vier Schulen des Kreises mit acht Teams in zwei Wettbewerben ausgetragen. Die Ausrichtung des Turniers übernahm das Evangelische Gymnasium, folgende Schulen waren vertreten: EG, Hannah-Arendt Gesamtschule Soest, Antonianum Gymnasium Geseke und die Sekundarschule Rüthen.

Bei den Mädchen konnten mit Ausnahme des Eröffnungsspiels gegen das Antonianum Gymnasium Geseke, in dem man in letzter Minute einen Gegentreffer hinnehmen musste und 1:1 unentschieden spielte, die weiteren Spiele gegen die Hannah-Arendt Gesamtschule mit 3:0 und die Sekundarschule Rüthen mit 2:0 gewonnen werden. Als Torjägerinnen traten Matilda Glarmin, Sara Birkert, Dana Pilot und Emiily Klad in Erscheinung. Am Ende des Tages wurden die EG-Schülerinnen mit zwei Punkten Vorsprung Kreismeister im Wettkampfbereich IV des Landesportfestes 2018/19. Herzlichen Glückwunsch für eine ganz tolle Vorstellung!

Auf die Mädchen kommen nun weitergehend die Bezirksmeisterschaften am 09.05.2019 in Iserlohn zu, die aus Turnierspielen und Technikwettbewerben bestehen.

Das EG-Jungen-Team hatte sich in einer tollen Vorrunde souverän qualifizieren können, hier aber biss man gleich zu Anfang auf Granit und dieses sollte sich dann durch das gesamte Turnier ziehen. Hatte man den Auftakt gegen das Antonianum Gymnasium noch in allerletzter Minute durch ein Kopfballtor von Samuel Büser auf Flanke von Levy Meyer gewinnen können, verlor man das zweite Spiel gegen eine vor allem in der zweiten Halbzeit stark aufspielende Sekundarschule Rüthen 0:1. Gegen den späteren und verdienten Turniersieger Hannah-A. Gesamtschule Soest gab es dann wenig zu bestellen und man verlor 0:3.

Für das EG waren dabei:

Mädchen: Mathilda Glarmin, Dana Pilot, Ronja Wilks, Sara Birkert, Emily Klad, Amelie Lipp Klara Schäfer, Rojin Arfaei, Lilly Kersting, Sophia Häniche, Sophie Krause.

Jungen: Gabriel Tsitsios, Samuel Büser, Levy Meyer, Clemens Pohle, Luis Tollwerth, Till Neske, Philipp Stocker, Lukas Pütter, David Quante, Nelian Laryea.