Teilnahme am Teamwettbewerb- Französisch

Französischkurs der Klasse 7 nimmt erstmals teil

Am Donnerstag, den 19.01.23 nahm der Französischkurs der Klasse 7 erstmals am Internet-Teamwettbewerb des Deutsch-Französischen Institutes teil. Während des Wettbewerbs beantworteten die Schülerinnen und Schüler mit viel Freude Fragen zur französischen Kultur, Lebensart, zur Frankophonie und vielen weiteren Themen. Dabei konnten sie erste Kenntnisse aus dem Französischunterricht anwenden und erfuhren teils auch Neues.

Je nach Abschneiden unserer Schülerinnen und Schüler winkt sogar eine Fahrt nach Düsseldorf inklusive eines Konzertes einer französischen Band als Belohnung.

Im Jahr des 60. Geburtstages des Elysée- Vertrages plant unsere Schule noch einige weitere Aktivitäten, neben der Wiederaufnahme des Schüleraustauschs mit unserer Partnerschule in Lens, über die wir hier in Kürze berichten werden. Sie dürfen gespannt sein.

Vive l’amitié franco-allemande, ein Hoch auf die deutsch-französische Freundschaft!

Fremdsprachenwettbewerb_Teamwettbewerb-_Französisch.jpg