Studien- und Berufsorientierung

Auf in die Selbstständigkeit 2019

Am Dienstag, den 09.07.2019 wurden die, mit den IHK-Seniorberatern, entwickelten Geschäftsideen der Klassen 9 in der Aula präsentiert und gewürdigt.

Rollerdisco, Bio - Upcycling – Kleidung und ein „Flare Barbershop“ waren die diesjährigen Preisträger beim Wettbewerb um die beste Geschäftsidee und den besten Businessplan in den Klassen 9.

Als Preis gab es Kinogutscheine für die Gewinner/innen, damit sie nach dem anstrengenden Projekt eine wohlverdiente Entspannung genießen können.

Die Sieger/innen sind,

Klasse 9a:

Linnea Lüers, Stefanie Macieira und Lara Lindemann

Upcycling-Kleidung („Öko...? Logisch!“)

 

Klasse 9b:

Niclas Sprunk, Nikita Rat, Henry Baumann, Brendan Schlegel

Flare Barber („Immer gut abgeschnitten!“)

 

Klasse 9c:

Romy Stellmacher, Isabelle Brühmann, Alice Menke, Lara Pöppelbaum

Roller Disco („... roll & dance ...“)

 

Einen besonderen Dank gilt den Senioberatern: Herrn Finkedei, Herrn Heuer, Herrn Kamann, Herrn Luimes und Herrn Sommerfeld,

sowie der Sparkasse Lippstadt, die auch dieses Jahr wieder für alle Teilnehmer ein kleines Präsent zur Verfügung gestellt hatte.

Ein Tag bei BHTC in Lippstadt

Am 19. November 2018 besuchten 16 Schülerinnen und Schüler, aus der Stufe 9 des Evangelischen Gymnasiums Lippstadt, im Rahmen eines Tagespraktikums die Firma BHTC.

Weiterlesen ...