Hattrick bei der Mathe-Olympiade

Paul Heße vom Evangelischen Gymnasium belegt den 3. Platz

Die Teilnahme an der Mathematik-Olympiade hat am Evangelischen Gymnasium Lippstadt seit Jahren Tradition. Auch in diesem Jahr ist sie von einem besonderen Erfolg gekrönt.
Bereits zum dritten Mal in Folge bestieg Paul Heße (Klasse 7c) das Siegertreppchen und belegte einen dritten Platz bei dem in der Jahrgangsstufe 7 landesweit ausgetragenen Mathematikwettbewerb. 16339 Schülerinnen und Schüler aus 639 Schulen in NRW haben im Jahr 2023/2024 an der 1. Runde der Mathematik-Olympiade teilgenommen.

Nachdem sich Paul im Herbst 2023 in der Schulrunde und in der Regionalrunde bereits gegen seine Mitstreiter aus dem Kreis Soest durchgesetzt hatte, startete er am 24.02.2024 in der Landesrunde NRW der 63. Mathematik-Olympiade in Aachen. Dort gelang ihm zum dritten Mal in Folge eine Platzierung. Die herausragende Leistung sich dreimal in Folge für die Landesrunde der Mathematik Olympiade zu qualifizieren sowie bei dieser dreimal in Folge einen Preis zu gewinnen ist außergewöhnlich. Sie wurde von der Jury durch eine Nominierung für das bundesweit renommierte „Jugend trainiert Mathematik“- Förderprogramm belohnt. Die Siegerehrung fand am 16.03.2024 in Aachen statt.

Mathe_Omypiade.jpg
Mathe_Omypiade_2.jpg