Mit dem SV-Lippstadt-Bus zum Landessportfest nach Hamm, wenn das mal nicht ein positives Vorzeichen sein sollte. Am Ende eines sehr verregneten Tages hatten es alle schriftlich, die WK III-Vertretung des Evangelischen Gymnasiums erreichte durch ein 1:1 Unentschieden gegen die Konrad-Adenauer-Realschule aus Hamm und einen 3:0 Sieg gegen das Franz-Stock Gymnasium Arnsberg berechtigterweise die Hauptrunde der Fußball-Bezirksmeisterschaften 2024.
Im Auftaktspiel gegen Hamm (2 x 15 Minuten) ging das EG durch Noah Graziano-Villalon mit einem fein herausgespielten 1:0 in Front, vermochte aber nicht nachzulegen, wurde etwas nachlässig und kassierte folgerichtig den Ausgleich, der auch den 1:1 Endstand bedeutete.
Mit einem zielstrebigen und spielfreudigen Auftreten überzeugte das Team dann in der entscheidenden Partie gegen Arnsberg und behielt den Rhythmus während des gesamten Spiels bei. Einzig auf die Inkonsequenz vor dem gegnerischen Tor hätte man gerne verzichten können. Als Torschützen konnten sich beim 3:0 Sieg Mats Dittmar, Paul Knepper und Noah Graziano-Villalon auszeichnen.
Bei widrigsten Wetterbedingungen wieder eine Runde weitergekommen zu sein ist ein tolles Ergebnis für das WK III-Team. Das Erreichen der nächsten Runde auf Landesebene wäre ein „Meilenstein“ für den Fußball am EG, da noch nie erreicht.
Für das EG spielten:
Paul Dreinhoff, Jannis Letzin, Paul Heße, Lutz Brinkmann, Eric Wedel, Alexander Bühner, Mats Dittmar, Moritz Schindler, Paul Knepper, Noah Graziano-Villalon, Jerome Ladan, Jan-Luca Deutsch, Mohit Kumar, Mario Kleine