An diesem Tag spielten zahlreiche Mannschaften um den Sieg. Hierbei waren sie in drei Altersklassen aufgeteilt. Es gab die Unterstufe (5.+6. Klasse), die Mittelstufe (7.-9. Klasse) und die Oberstufe (10.-Q2+Lehrer+Abijahrgang 23). Außerdem wurde zwischen Mädchen und Jungen unterschieden.
Unser Turnier startete um 8 Uhr mit den Spielen der Unterstufe. Bei den Jungen-Mannschaften waren die Spiele oft sehr ausgeglichen und spannend. Es gab insgesamt drei Spiele, die verdient unentschieden ausgingen. Auch bei den anderen Spielen waren die Unterschiede zwischen den Mannschaften nicht groß. Trotz dieser ausgeglichen Spiele kristallisierte sich am Ende die 5b als Gewinner heraus.
Die Spiele der Mädchen-Mannschaften waren sehr interessant. Hier gab es sehr ausgeglichene Spiele, wie z.B. das Spiel der 6a, die nur knapp mit 0:1 gegen die 5c verlor. Es gab allerdings auch Spiele, bei denen sehr viele Tore fielen, z.B. gewann die 5b überzeugend mit einem 4:0 gegen die 6a.
Bei den Mädchen stellte sich letztendlich die Mannschaft der 5c als Gewinner heraus.
Insgesamt gab es in der Unterstufe viele tolle Spiele, bei denen es wirklich Spaß gemacht hat, zuzusehen.
Beeindruckend war die Fairness, mit der die jungen Spieler sich gegenseitig behandelt haben.
Um 10:30 Uhr begannen dann die Spiele der Mittelstufe. Aus allen Klassen außer der 9a trat eine Jungen-Mannschaft an. Mädchen-Mannschaften gab es dieses Jahr aus der Mittelstufe nur zwei. Die aus der 9a und eine aus der 8a.
Da es bei, denn Mädchen nur ein Spiel zu spielen gab war der Gewinner leicht zu ermitteln. Denn Gewinn holten sich dann aber die Mädchen aus der 8a.
Obwohl man einen Unterschied zwischen den Spielen gesehen hat, kann man sagen das alle Spiele sehr fair gespielt wurden aber trotzdem für Spannung gesorgt haben, denn es gab Spiele die in einem knappen 1:2 endeten, doch es gab auch welche die in einem klaren 5:0 endeten. Am Ende ging der Sieg dann doch an die 9b.
Ein sehr interessantes Spiel lief bei der 9b gegen die 9c. Da ging es sehr knapp zu und alle fieberten mit bis dann die 9b das entscheidende Tor schoss was zu einem 2:1 führte.
Im allgemeinem kann man sagen das es ein sehr gutes Turnier war und alle Zuschauer und Spieler spaß hatten entweder zu spielen oder ihre Klassen mit Plakaten anzufeuern.