Konzept zur möglichst begegnungsfreien Flur-/Treppenhausnutzung

Übersicht zum Verhalten in den einzelnen Trakten

Trakt I:

Zugang      für alle durch den „alten“ Haupteingang, dann nach links unten zum Flur 1, geradeaus zum Flur 2 und nach links oben zum Flur 3.

Ausgang    füralle nach hinten zum Hof/zur Turnhalle.

 

Problem:    Treppenhaus hinten für Flur 2 und 3.

Lösung:     Jeder unterrichtende Kollege regelt am Ende seines Unterrichts den Schülerstrom von oben nach unten (Die Anwesenheit der Lehrer ist notwendig bis die eigenen Schüler das Haus verlassen haben.)

 

Trakt II:

Zugang      nur zum oberen Flur vom Haupteingang aus.

Ausgang    für alle nach hinten (an 224 vorbei) zum Hof.

Zugang      zu den Mädchentoiletten über die Tür vom Hof aus (neben dem Sani-Raum)

Aufgang    nach hinten (an 214 vorbei) zum Hof

 

Problem:    Gesprächswünsche am LZ und/oder Oberstufenberatung

Lösung:     Der untere Flur zum LZ/Beratungszimmer (R 214) bleibt für Schüler geschlossen. Zugang zum LZ/Beratungszimmer (214) nur nach Voranmeldung (z.B. über Moodle) zu Zeiten, zu denen nicht mit Schülern im Treppenhaus zu rechnen ist.

 

Trakt III:

Zugang      durch den Haupteingang.

Ausgang    durch die Notausgänge oben und unten.

 

Trakt IV:

Zugang      zur oberen Etage (Biologie und Musik) über die rechte Tür (Treppenhaus)
zur Physik über die mittlere Tür
zur Chemie über die linke Tür

Ausgang   für Chemie und Physik jeweils über die Zugangstüren
für Biologie und Musik über den Notausgang. Auch hier muss ein Kollege den Schülerstrom regeln.

Wichtig!    Jeder unterrichtende Kollege regelt am Ende seines Unterrichts den Schülerstrom. (Die Anwesenheit der Lehrer ist notwendig bis die eigenen Schüler das Haus verlassen haben.)

 

Trakt VII:

Zugang      durch den Haupteingang.

Ausgang   über die Zugangstür. Jeder unterrichtende Kollege regelt am Ende seines Unterrichts den Schülerstrom. (Die Anwesenheit der Lehrer ist notwendig bis die eigenen Schüler das Haus verlassen haben.)

 

Stand 8.5.2020

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